China-Forum chinaboard.de

       
Über uns
 ChDG
 Juniorenkreis
 Shanghai
 Hilfe
 Suchen
Chinesisch-Deutsch, Deutsch-ChinesischWörterbuch
 Registrieren
Chinese [ Simplified ]
Chinese [ Traditional ]
Deutsch [ Du ]
English
Français
chinaboard.de Forum -> Themen -> Wirtschaft – HamburgGuanxi -> Diplomarbeit "Startegien zur Produktionsverlagerung in die VR China"

Wirtschaft – HamburgGuanxi

Wirtschaft  –  HamburgGuanxiWirtschaft in China/Asien, Deutschland/Europa, Recht, Job/Arbeitsplatz, Praktikum, ...
Auf Beitrag antworten
Neuen Beitrag schreiben

Kalender

Oktober 2012
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Chinesisch-Deutsches Wörterbuch

 



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum
AutorNachricht
Eli
Gast




 

Diplomarbeit "Startegien zur Produktionsverlagerung in die VR China"

Verfasst am: 11.05.2004 15:14

Hallo!!!

Seit einigen Tagen versuche ich Info-Material für meine Diplomarbeit zu finden.

Erster Punkt ist : Gesellschaftsrecht in China (Welche Gesellschaftsformen gibt es, wie werden Sie gegründet etc)

Ich schrieb der chines. Botschaft diesbezüglich eine email aber leider ohne Erfolg.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
jan
ChDG


Beiträge: 1012
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.05.2004 16:54

Ich bin leider kein Experte für chinesisches Recht, aber Herr Pißler (siehe http://www.chinaboard.de/viewtopic.php?t=380) schon - vielleicht kann er freundlicherweise etwas Literatur empfehlen? Ich würde mich einfach einmal an ihn wenden.

Bestimmt können Anwaltskanzleien mit China-Ausrichtung, Unternehmensberatungen und Wirtschaftsförderungsgesellschaften, die Auslandshandelskammern in Shanghai und Beijing mit praktischen Tips/Ratgebern helfen. Vielleicht wäre für dieses Thema ja sowieso eine Zusammenarbeit mit einer Anwaltskanzlei oder Unternehmensberatung sinnvoll - materiell wie finanziell zum beiderseitigen Vorteil?

Viel Glück, das ist ein spannendes Thema!
Seite 1 von 1