China-Forum chinaboard.de

       
Über uns
 ChDG
 Juniorenkreis
 Shanghai
 Hilfe
 Suchen
Chinesisch-Deutsch, Deutsch-ChinesischWörterbuch
 Registrieren
Chinese [ Simplified ]
Chinese [ Traditional ]
Deutsch [ Du ]
English
Français
chinaboard.de Forum -> Themen -> Wirtschaft – HamburgGuanxi -> Diplomarbeit China

Wirtschaft – HamburgGuanxi

Wirtschaft  –  HamburgGuanxiWirtschaft in China/Asien, Deutschland/Europa, Recht, Job/Arbeitsplatz, Praktikum, ...
Auf Beitrag antworten
Neuen Beitrag schreiben

Kalender

Oktober 2012
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Chinesisch-Deutsches Wörterbuch

 



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum
AutorNachricht
Elli



Beiträge: 3
Ort: Köln/Aachen/Siegen

 

Diplomarbeit China

Verfasst am: 30.05.2004 15:43

Hallo!

Ich studiere Wirtschaftsrecht und schreibe eine Diplomarbeit über den Markteintritt in VR China.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Info zur Gesselschaftsrecht (Gesellschaftsarten, -gründung, -auflösung) geben könntet.

Vielleicht habt Ihr auch Literatur- oder Linkshinweise, die mir weiterhelfen könnten.

Vielen Dank

Eylem
Lukas



Beiträge: 3
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.05.2004 22:43

Hallo Eylem,

vielleicht kannst Du unter http://www.chinapolitik.de/china/index.htm etwas zu Deinem Thema finden. Auf diesen Sieten gibt es sehr viele Beiträge zu den unterschiedlichsten Themenbereichen bezüglich China.

Bis dann!
Lukas
Markus
Gast




Quellen in China

BeitragVerfasst am: 14.07.2004 18:13

Hallo Eylem,
hab selbst im letzten Jahr meine DA über Steuerrecht in China geschrieben und kenne daher das Problem mit der Literatur recht gut.
Als Literatur kann ich Dir bei Deinem Thema Andreas Diehm, Gesellschaftsrecht in China (oder so ähnlich) empfehlen. Daneben ist einiges in der IStR und der RIW veröffentlicht.
Des Weiteren solltest Du mal Kontakt mit der AHK in Shanghai aufnehmen. Die beraten dort auch ein wenig und sind ganz hilfsbereit. Die haben auf ihrer hompage auch eine nette bunte Wiese mit Artikeln zu diesem Gebiet. Ausserdem kann ich Dir die Broschüre von Beiten Burkhart Goerdeler zu diesem Thema empfehlen.
Mir hat bei meiner DA in erster Linie ein Research im Netz weitergeholfen. Die big four geben hierzu eine Vielzahl von client alerts heraus.

Viele Grüße & eine Menge Spass beim Research
Seite 1 von 1