China-Forum chinaboard.de

       
Über uns
 ChDG
 Juniorenkreis
 Shanghai
 Hilfe
 Suchen
Chinesisch-Deutsch, Deutsch-ChinesischWörterbuch
 Registrieren
Chinese [ Simplified ]
Chinese [ Traditional ]
Deutsch [ Du ]
English
Français
chinaboard.de Forum -> Themen -> Wirtschaft – HamburgGuanxi -> Suche Schüler-Praktikumsplatz an einem großen dt.-chinesischen Unternehmen in HH

Wirtschaft – HamburgGuanxi

Wirtschaft  –  HamburgGuanxiWirtschaft in China/Asien, Deutschland/Europa, Recht, Job/Arbeitsplatz, Praktikum, ...
Auf Beitrag antworten
Neuen Beitrag schreiben

Kalender

Oktober 2012
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Chinesisch-Deutsches Wörterbuch

 



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum
AutorNachricht
Jan-Hendrik



Beiträge: 1
Ort: Hamburg

 

Suche Schüler-Praktikumsplatz an einem großen dt.-chinesischen Unternehmen in HH

Verfasst am: 22.01.2005 19:19

Termin: 07.01.2006 - 29.01.2006
Ort: Hamburg

Hallo,
das Charlotte-Paulsen-Gymnasium führt vom 7. bis 29.1.2006 für die Schüler der 10.Klasse ein Betriebspraktikum durch, wo ich zurzeit die 9.Klasse besuche.
Zu meinen Lieblingsfächern gehören alle Fremdsprachen (spanisch, französisch und englisch). Außerdem werde ich im März mit einem chinesischen Anfängerkurs beginnen.
Ich interessiere mich für ein Praktikum im Bereich der deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen (vorzugswiese technische Ausrüstung). In diesem Bereich könnte ich mir auch vorstellen später ein Ingenieurstudium zu beginnen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Erfahrungen, Tipps und mögliche Adressen schreibt.

Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Hamburg
Jan-Hendrik
Seite 1 von 1