China-Forum chinaboard.de

       
Über uns
 ChDG
 Juniorenkreis
 Shanghai
 Hilfe
 Suchen
Chinesisch-Deutsch, Deutsch-ChinesischWörterbuch
 Registrieren
Chinese [ Simplified ]
Chinese [ Traditional ]
Deutsch [ Du ]
English
Français
chinaboard.de Forum -> Themen -> Wirtschaft – HamburgGuanxi -> Dipl.arbeit Markteintritt China im Bahnsektor/ Infrastrukturprogramm des X. NVK

Wirtschaft – HamburgGuanxi

Wirtschaft  –  HamburgGuanxiWirtschaft in China/Asien, Deutschland/Europa, Recht, Job/Arbeitsplatz, Praktikum, ...
Auf Beitrag antworten
Neuen Beitrag schreiben

Kalender

Oktober 2012
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Chinesisch-Deutsches Wörterbuch

 



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum
AutorNachricht
meva79
Gast




 

Dipl.arbeit Markteintritt China im Bahnsektor/ Infrastrukturprogramm des X. NVK

Verfasst am: 24.07.2004 16:41

Hallöchen!
Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit über Markteintrittsstrategien in den chinesischen Markt für den Eisenbahnbereich (speziell für meine Firma, die Systemlösungen im Gleisbau anbietet).
Im März 2004 wurde vom X. Nationalen Volkskongress ein Infrastrukturreformprogramm verabschiedet, wonach v. a. der Schienverkehr besonders ausgebaut werden soll.
Dummerweise ist es sehr schwer, KONKRETE Informationen/Ziele über das Infrastrukturprogramm zu erhalten.
Wer kann mir diesbezüglich behilflich sein? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Eva
Markus



Beiträge: 4
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.08.2004 22:01

Hallo Eva,

in China gibt es ein extra Ministerium für den Bahnverkehr, dass übrigens gegen den Transrapid ist. Solltest mal über google suchen.

Viele Grüße

Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.2004 12:56

@eva:

der Link zum Ministerium:
www.chinamor.cn.net

die Weltbank schreibt einiges zu ihren Projekten in China:
http://www.worldbank.org.cn/English/Projects/projects.htm

auch die China Academy of Railway Sciences kannst du dir angucken:
www.rails.com.cn/index_e.htm

eine echte Fundgrube ist die Asian Development Bank, dort findest du m.E. alle aktuellen Eisenbahnprojekte in China:
www.adb.org/Documents/Profiles/ctry.asp?ctry=47

und auf der Seite der UNESCAP findest du u.a. sehr ausführliche Infos zu der geplanten Transasian Railway (die neue Eisenbahn-Seidenstraße):
www.unescap.org/tctd/tar/index.htm
hier auf der Seite (search: „china“) findest du auch eine Menge Infos zu Eisenbahnprojekten in China.

schau mal ruhig auch auf die Seite der China Railway Engineering Corporation:
www.crecg.com/eng3/projects/dom_railway.htm
vielleicht findest du auch was brauchbares.

So ich denke, das wär’s fürs erste. Wenn du noch mehr Infos brauchst, mail mich einfach an: [email protected] , vielleicht kann ich die konkret weiter helfen. Schade, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe deine Anfrage gerade eben erst gelesen. Ich habe mehr mit konkreten Projekten zu tun und nicht so sehr mit der „hohen Politik“.

Da du aus der Eisenbahnbranche kommst, denke ich, dass du letzte Woche auf der Innotrans in Berlin warst. Dort war alles versammelt, was Rang und Namen hat, sowohl aus Deutschland wie aus China und ganz Asien. Hoffentlich hast du die richtigen Leute getroffen und nützliche Kontakte geknüpft.

Schönen Gruß und viel Glück mit deiner Arbeit

Christian
chris-hh



Beiträge: 14
Ort: Hamburg

Re: Dipl.arbeit Markteintritt China im Bahnsektor/ Infrastrukturprogramm des X.

BeitragVerfasst am: 10.12.2004 17:03

meva79 hat folgendes geschrieben:
Dummerweise ist es sehr schwer, KONKRETE Informationen/Ziele über das Infrastrukturprogramm zu erhalten.

hallo Eva,
ich kann dir mit einer studie zum thema behilflich sein. ich arbeite gerade an der übersetzung.
also melde dich bei bedarf

christian
Gast





Re: Dipl.arbeit Markteintritt China im Bahnsektor/ Infrastrukturprogramm des X.

BeitragVerfasst am: 10.04.2005 23:31

chris-hh hat folgendes geschrieben:
meva79 hat folgendes geschrieben:
Dummerweise ist es sehr schwer, KONKRETE Informationen/Ziele über das Infrastrukturprogramm zu erhalten.

hallo Eva,
ich kann dir mit einer studie zum thema behilflich sein. ich arbeite gerade an der übersetzung.
also melde dich bei bedarf

christian


hallo Stefan,

ich habe damals nur das inhaltsverzeichnis übersetzt. der inhalt hat dann aber meinen kunden doch nicht so interessiert. und so hab ich die studie dann doch nicht übersetzt.

sorry und schönen gruß
Christian
Seite 1 von 1